Amnesty International

09. September 2014

Amnesty ist Teil einer weltweiten Bewegung, die sich für den Schutz der Menschenrechte einsetzt - und zwar ganz konkret für tausende Menschen in Gefahr. Ich denke, dass ihre Arbeit leider heute noch genauso wichtig ist wie vor 50 Jahren, als sie gegründet wurden. Also falls ihr sie unterstützen…

Weiter…

Tierheim

03. September 2014

Die Tierheime in Deutschland brauchen eure Unterstützung… Und ganz bei mir in der Nähe: Tierschutzverein Mainz und Umgebung e.V.

Weiter…

Spenden

03. September 2014

Wir leben in Deutschland in einer Überflussgesellschaft - natürlich nicht alle, aber die wenigstens Leute in Deutschland verhungern oder sterben an “gängigen” Krankheiten. Also… ich denke, es sollte zwar jeder selbst entscheiden, aber ein wenig teilen schadet uns allen nicht.…

Weiter…

Aktion Deutschland hilft

03. September 2014

Aktion Deutschland hilft ist ein Zusammenschluß deutscher Hilfsorganisationen - eventuell eine Alternative für diejenigen, die mit den kirchlichen Organisationen ( z.B. Misereor oder Brot für die Welt ) etwas Probleme haben. Wie auch immer: uns geht es in Deutschland eigentlich recht gut,…

Weiter…

Ärzte ohne Grenzen

02. September 2014

Wieder beunruhigende Nachrichten von den MSF aus Afrika. Die Ebola-Epedemie scheint immer weiter fortzuschreiten und mittlerweile hat sogar die Weltbank kapiert, dass man dringend helfen muss: Weltbank-Chef sieht schwere Versäumnisse bei der Ebola-Bekämpfung Update Oktober 2014: Nachdem…

Weiter…