previous article
next article

Neue Homepage

am 06. Oktober 2014

Ab heute gibt es eine neue, überarbeitete Homepage…

Ihr findet hier jetzt ein Sammelsurium aus (chronologisch):
- Html zu Fuß (“wie alles begann…”)
- Apache forrest
- concrete5
- gedview
- kirby

… kirby soll mittelfristig den Großteil der Arbeit übernehmen - zumindest was nicht die Familienforschung angeht, dafür ist weiter gevdiew bzw. webtrees http://families.kreibaum.de zuständig. Forrest und Concrete5 werden nach und nach ersetzt.

Warum kirby? Nun ja, nachdem ich durch einen c’t-Artikel darauf aufmerksam geworden bin ( der Artikel ist leider kostenpflichtig: Content-Management ohne Datenbank mit Kirby in c’t 16/2014, Seite 160 ) habe ich es einige Zeit ausprobiert und es gefällt mir. Also für Leute mit ein wenig PHP-Kenntnissen: probieren kostet nix und macht Spaß!